Freitag, 20. November 2020

....wir helfen den Menschen, ich bin mit dabei ...

Am Tag danach stelle ich Ihnen nur zwei Weiterleitungen zur Verfügung, die ich Ihnen sehr zur Lektüre empfehlen möchte:

1. Die Berliner Polizei und ihr Umgang mit Bürgern, die von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch machen:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-bilder-der-gewalt-so-statuiert-man-ein-exempel/

2. Die Berliner Polizei und ihre bahnbrechenden Erfolge bei der Verfolgung von Clankriminellen:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/mehr-als-tausend-polizisten-nehmen-nur-drei-mitglieder-des-remmo-clans-fest/

Als ich über einen "livestream" die ersten Angriffe der Polizei mit Tränengas und Wasserwerfern auf friedliche Demonstranten, Rentner, Familien ... sah, habe ich mich gefragt, was die Polizisten veranlaßt, so ungehemmt gegen ihre Mitbürger vorzugehen. Es zeigt sich ein massiv gestörtes Verhältnis der Polizei zu den Bürgern, für die sie eigentlich da sein sollten. Ich habe das mit dem Verhalten der Volkspolizei gleichgesetzt. Das mußte ich aber revidieren, als ich von einem Zeitzeugen korrigiert wurde, der vom  vergleichsweise fairen Verhalten der VoPos bei den Montagsdemonstrationen zu berichten wußte.
Vor dem ersten Tropfen hätten die Fahrer der Wasserwerfer remonstrieren müssen. Aber über Stunden hat die Berliner Polizei gestern die Bürger "beregnet" und sich damit zum Büttel von Mandatsträgern gemacht, die sich zur Obrigkeit aufschwingen wollen.

Als man uns als Kindern mit "Verkehrskasperle", Fahrradprüfung etc. den Polizisten als "Freund und Helfer" vorstellte, lernten die Kinder in der Sowjetzone folgendes Lied, welches inhaltlich ähnliche Ziele postulierte:

Ich stehe am Fahrdamm, da braust der Verkehr,
Ich trau mich nicht rüber, nicht hin und nicht her!
Der Volkspolizist, der es gut mit uns meint,
Der führt mich hinüber, er ist unser Freund!

Da tuten die Autos, da klingelt die Bahn!
Spring nicht auf den Wagen und häng dich nicht an!
Der Volkspolizist, der es gut mit uns meint,
Er zeigt uns den Weg, denn er ist unser Freund!

Ich hab mich verlaufen, die Stadt ist so groß,
Die Mutti wird warten, wie find ich sie bloß?
Der Volkspolizist, der es gut mit uns meint,
Der bringt mich nach Hause, er ist unser Freund!

Und wenn ich mal groß bin, damit Ihr es wißt,
Dann werde ich auch so ein Volkspolizist.
Wir helfen den Menschen, ich bin mit dabei,
Beschütze die Kinder als Volkspolizei! 




Keine Kommentare: