Samstag, 7. November 2020

Gott erhalte, Gott beschütze ...

Im Bistum Roddebursch-Schturrgert arbeitet man konsequent an der Plansollübererfüllung der Hüjenenpläne. kath.net liefert hierzu die Rahmendaten:
http://www.kath.net/news/73372

In GB ist man einen Schritt weiter und die Regierung Ihrer Majestät hat derweil Gottesdienste mal eben verboten. Doch ein Bischof (in Worten " e i n ") wagt zu widersprechen:
http://www.kath.net/news/73350

Frei nach Bruno Moravetz (Wo ist Behle?) möchte man fragen:
Wo ist die DBK?
Ministerpräsident (a. D.) Werner Münch schreibt den Hirten (nicht nur in Deutschland) ein paar markige Sätze ins Poesiealbum:
http://www.kath.net/news/73361

Währenddessen verschlimmbessert der Papst den CIC und legt somit die letzten Biotope für fromme Gründungen trocken:
Link zum Beiboot Petri

Des Nachdenkens wert ist dieser mahnende Einwurf von EB Vigano:
http://www.kath.net/news/73326

Mit einem tröstlichen Zitat aus dem Beiboot Petri schließe ich meinen Eintrag:

"Die Besucher der Wiener Staatsoper durften gestern Abend aus Sicherheitsgründen die Oper nach der Vorstellung nicht verlassen. Die Wiener Philharmoniker entschlossen sich spontan, weiterhin zu musizieren & u.a. die Kaiserhymne aus Haydns Kaiserquartett zu spielen ..."




Keine Kommentare: