Mittwoch, 15. Oktober 2014

Sel. Anna Katharina Emmerick - Relektüre

Ein Kanzler der BRD hatte weiland bei Visionen zum Arztbesuch geraten.
Sicherlich hatte der trockene Hanseat dabei keine religiösen Schauungen im Blick gehabt.
In den letzten Tagen beschäftigt mich der Verlauf der Synode in Rom. Nun bin ich auf zwei Seiten gestoßen, die Teile aus den Visionen der sel. Anna Katharina Emmerick vorstellen.
Man mag davon halten, was man will. Es ist ja kein fest zu glaubendes Gut, was hier vorgestellt wird. Der Inhalt ist aber frappierend aktuell.

Hier geht es zu den Berichten:
Eher allgemein: Beiboot Petri
Sehr nahe am Zeitgeschehen: katholisches.info


1 Kommentar:

Eugenie Roth hat gesagt…

Dementitis, Definition aus Eugenies höchstpersönlichem Lexikon:
Demenz: Abbau des Gehirns mit allen erdenklichen Folgen, je nach Hirnregion.
-itis: Entzündung
Dementitis: Durch Entzündung verschärfte Demenz.
Die Folgen davon kann man derzeit, von den Medien eifrig verbreitet, fast überall sehen und hören.