Montag, 30. Juli 2012

Birettini

Aus der Kategorie "liturgical incorrect" ein Link zu einem selten gut gewandeten Domchor deutscher Zunge. Ich hätte dort manche Schauerlichkeit erwartet, wie Sackalben oder Nickipullover, aber ganz bestimmt nicht diese Kopfbedeckungen!
Es soll so was ja früher auch für Ministranten gegeben haben...

Kommentare:

Alipius hat gesagt…

Absolutely Awesome!

Eugenie Roth hat gesagt…

Ich mit meinen schlechten Augen halte das durchaus für eine nicht ganz gelungene Fotomontage. Siehe besonders oberste "Kinder"reihe, 4. von links ...

Admiral hat gesagt…

Will kauch so eins als Meßdiener haben!

ad tiliam hat gesagt…

Mainz hat schon seinen Stolz. Ein Mainzer Erzbischof hat einmal die Kardinalswürde angetragen bekommen und entrüstet abgelehnt. Ist allerdings schon ein paar Jahrhunderte her...

Laurentius Rhenanius hat gesagt…

Liebe Eugenie,

das ist alles echt und keine Montage.

Sursum corda hat gesagt…

Das ist einfach zu schön und ein Wunder, daß die Birette die letzten 40 Jahre überlebt haben!

Braut des Lammes hat gesagt…

Daß da noch keiner Zeter und Mordio geschrien hat, weil da auch Mädchen ein Birett aufhaben, wundert mich allerdings schon. (Sorry, ich weiß schon: Sarkasmus, Spott und Hohn – Waffen des Teufels ;P)