Freitag, 6. August 2010

Ping!Pong!Ping!

Die schlimmsten Feinde der Kirche sind ja in der Kirche zu suchen und nicht außerhalb. Es bedarf, wie ich schon mehrfach schrieb, einer schnellen Eingreiftruppe. Ein erster Versuch ist dazu bei den Anglikanern schon zu Beginn der 1970er gemacht worden, wenn auch mit mässigem Erfolg. Diese etwas reißerische wie kritische Reportage der BBC (eines der frühesten Zeugnisse des sog. "reality-TV"-Formates) zeigt, wie schwierig die Situation für dieses SEK war und wie gering die Erfolge bei der Übermacht und Gerissenheit der Gegner war. Ein erschütterndes Dokument, das jedoch sehr gut den Zustand der anglikanischen Gemeinschaft erklärt.




Damit beende ich vorerst meine Ping-Pong Partie mit Vincentius Lerinensis!
PS: The Epilogue ist genial! Ich kannte den Sketch nicht!

1 Kommentar:

Vincentius Lerinensis hat gesagt…

Erst muß der Kreis geschlossen werden: Einen habe ich noch auf der Reise nach Jerusalem! (Meine Güte, haben Monty Python "Jerusalem" oft verwurstet!)