Freitag, 23. Januar 2009

Original und Fälschung

Der neue Erzbischof von Chambéry ist Msgr. Philippe Ballot, wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet.
Zur Zeit kursiert dieses Bild von Msgr. Ballot im Internet.


Wir waren uns zuerst nicht sicher, ob es sich um ein Privatbild irgendeines Mannes mittleren Alters handelte, welches aus Versehen in den Umlauf gekommen ist. Nach einer genaueren Untersuchung stellte sich aber heraus, dass es sich um eine dreiste Fälschung handelt.
Msgr. Ballot lässt sich auf diesem Bild nicht als römisch-katholischer Priester identifizieren. Niemals würde sich ein zukünftiger Erzbischof in bürgerlicher Freizeitbekleidung ablichten lassen.
Nach langer Recherche ist es der Redaktion dieses Blogs gelungen, den Artikel und das Originalbild zu finden.
Wir fühlen uns verpflichtet, das Original zu zeigen, damit alle sehen können, dass sich Msgr. Ballot in der Öffentlichkeit als Priester der heiligen römischen Kirche in Frankreich zu erkennen gibt, was selbstverständlich auch in seiner äusseren Gewandung deutlich zum Ausdruck kommt.

Neues aus dem Gruselkabinett der 1970er...

Bei einer routinemäßigen Runde durch meine favorisierten Weblogs fand ich bei catholicism wow ein Video, das einfach unbeschreiblich ist. Der Gänsehauteffekt ist garantiert. Kindern sollte dieses Video besser nicht gezeigt werden, um religiöse Traumatisierungen und musikalische Fehlentwicklungen zu verhindern!