Montag, 14. September 2009

Entscheidungshilfe? Der Wahl-O-mat

der Bundeszentrale für politische Aufklärung ist ein interessantes Gerät.
Mit dem Wahl-O-maten kann anhand von 38 Fragen herausfinden, welches Parteiprogramm am ehesten zu den eigenen Überzeugungen paßt.
Ergebnis bei mir:
Die höchste Trefferquote hatte nach der ödp, das (abgehalfterte) Zentrum und Die Linke, gefolgt von Grünen und Piraten.
Ich war etwas erstaunt über diese Diagnose: franziskanisch angehauchter Herz-Jesu-Sozialist mit Hang zum Freibeuter!
Das Verhältnis zum meiner guten alten XXX (Keine Experimente!) ist ja schon länger gestört, aber so ein Ergebnis hatte ich nicht erwartet!
Probiert es mal aus!

Kommentare:

Braut des Lammes hat gesagt…

Ich soll die Partei bibeltreuer Christen wählen. Wenn das nichts ist…

Autor hat gesagt…

Ich habs probiert und das Ergebnis gleich veröffentlicht. Ich glaube Politisch könnten wir nicht unterschiedlicher sein, aber das gleichen Humor und Katholizität wohl aus ;o)

Stanislaus hat gesagt…

Und ich bin ein potentieller Neo-Nazi :-(