Montag, 11. Mai 2009

Neues aus dem ZK

bietet Stanislaus und war damit mal wieder schneller als ich.
Zum Begriff "Zentralkomitee" empfehle ich allen Freunden der ungewollten Komik diese Seite bei wikipedia.
Nähers zum Z(d)K und seinen wirklichen Aufgaben findet sich auf dieser Seite und eine Alternative erscheint hier. Interessant ist, wer diese Alternative so alles unterstützt und zum Kuratorium gehört: Msgr. Müller, Card. Meisner, SKuKH Otto von Habsburg,...
Zur Homepage der "Alternativen" geht es hier. Unklar ist mir noch die liturgische Verortung dieser Vereinigung. Sie erscheint mir durchaus offen und katholikos im besseren Sinne des Wortes zu sein.
Wer genauere Infos hat, darf sich gerne im Kommentarbereich verewigen.

1 Kommentar:

Stanislaus hat gesagt…

Mein Lieber, das mag vielleicht an meiner derzeitigen Tätigkeit liegen, daß ich meist schneller bin als Du.

Habe gerade meinen Kollegen die Auflistung bei wikipedia gezeigt: Rattenscharf!!!